Bereits am 17. April 1970 wurde der Vorläufer unseres Vereins als Arbeitsgruppe „Betrieb von Antennenanlagen“ im Fachunterausschuß 18.1 „Antennen“ der Kammer der Technik (KDT) in Halle/Saale gegründet. (Siehe Chronik Teil 1)

Die GAK e.V. wurde als Nachfolgeverein einer DDR-Arbeitsgruppe der Kammer der Technik im Jahre 1995 gegründet (Gründungsurkunde)

Zahlreiche Fachleute prägten den Verein und sorgten durch ihre Fach-Vorträge für ein außer-gewöhnlich hohes Niveau.

Hervorzuheben sind dabei u.a. besonders Ehrenmitglied Heinz Teichmann, Entwicklungsleiter der Firma F.G. Häberle KG aus Burgstädt, später Kathrein.

Jörg Schubert, Dr. Weisleder und Bernd Brückner vom VEB Antennenwerke Bad Blankenburg, später Blankom. Karl-Heinz Machatschek vom Wohnungsbaukombinat Berlin und viele,viele andere.
(Siehe Chronik Teil 1 bis 3)

Unser Ehrenvorsitzender Hans-Georg Nimptsch, VEB Radio und Fernsehen Karl-Marx-Stadt später Kathrein, hat den Verein seit 1983 als Vorsitzender über die politische Wende und später als GAK e.V. bis 2009 erfolgreich geführt.

Gründungsurkunde hier herunterladen